Donnerstag, 10. März 2011

Leseratte

Hallo ♥
Für mich gibt es Herbst/Winter nichts Schöneres als sich mit ner Wärmflasche, einer Tasse Tee & einem guten Buch ins Bett zu kuscheln. Das am besten, wenn es regnet und richtig ekelig draußen ist. Ein par von meinem Lieblingsbüchern möchte ich euch heute mal zeigen.

Dritte Wege - Megan McCafferty
Ein Frauenunterhaltungsbuch, in dem es um eine Frau names Jessica Darling geht, die Probleme mit ihrem Freund hat, da er weit weg von ihr studiert. Sie studiert Journalismus und hat eigentlich alltägliche Probleme einer Studentin. 
 Es ist sehr persönlich und witzig geschrieben. Einfach gut zum nebenbei lesen.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie - Lauren Oliver
Das Buch ist einfach grandios! :D Es geht um ein Mädchen, dass den Tag ihres Todes 7 mal erlebt, immer wieder .. Sie denkt es geht darum ihr Leben zu retten, aber vielleicht doich auf eine andere Weise als sie dacht. Das Leben einer Highschool-Zicke ist wunderbar geschrieben. Nur zu empfehlen ((:

Faunblut - Nina Blazon 
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jeder Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennen lernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobene Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen müssen.
Das Buch ist einfach nur spannend, aber auch wunderschön. Die Liebesgeschichte ist einfach so romantisch! Ich liebe es (:

Seelen - Stephenie Meyer
Die Geshcichte spielt in der Zukunfgt, wobei die ganze Menschheit, bis auf ein par Aufständische, von Seelen besetzt wurden. So teilen sich eine Seele und ein Mensch einen Körper und eine Liebesgeschichte beginnt. 
Ich lese das Buch nocheinmal, weil es mit das Spannendste und Schönste ist was ich je gelesen hab. 



Pl


Kommentare:

  1. Tolle Bücher ;) Ist Dritte Wege nicht das dritte Buch einer Triologie? LG http://etablissementpublic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. jepps, ist es. aber ich wusste es nich als ich es gekauft hab(also hab die andren nicht gelesen) und es war trotzdem gut ((:

    AntwortenLöschen
  3. "Wenn du stirbst" steht auch in meinem Bücherregal:))

    AntwortenLöschen